KOLLAPS. Ökozid und Klima.

Zusammen mit Vertreter*innen von Die PARTEI und anderen Engagierten und Expert*innen haben wir über Strategien diskutiert, wie wir die Themen Klimawende und Ökozid zu einem entscheidenden Wahlkampfthema machen können.

Welche Forderungen müssen jetzt im Mittelpunkt stehen? Was müssen Bundestag und Bundesregierung als erstes nach der Bundestagswahl im Herbst umsetzen? Wie erreichen wir die Menschen, die sich beim Thema Klimaschutz bisher noch nicht angesprochen gefühlt haben?

Zu Beginn gab es u.a. kurze Impulse von Mark Benecke (Kriminalbiologe, Vorsitzender Die PARTEI NRW) und Julia Krohmer (Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, Die PARTEI).

Finanziert durch Marco Bülow, MdB

Diese Seite dokumentiert meine Arbeit als Mitglied des Deutschen Bundestages. Mit Ablauf der 19. Wahlperiode (seit 26. Oktober 2021) gehöre ich dem Bundestag nicht mehr an. Daher wird diese Seite nicht weiter aktualisiert.

Ich bin Publizist, Berater und bleibe politisch aktiv. Besonders mit LOBBYLAND (Initiative - Buch - Podcast). Im Zentrum steht dabei Echte Demokratie vs Ausverkauf der Politik. Es geht um Transparenz, Korruption und Profitlobbyismus

TRANSPARENZ